Meine Winzer

Marizano Abbona, Piemonte/ Italien

Marziano Abbona und seine Töchter bewahren das Familienerbe des Vaters und Urgroßvaters Celso Abbona im Bewußtsein der traditionellen Wurzeln. Die große Leidenschaft für das Winzerhandwerk, die Innovationsfreudigkeit und das unermüdliche Streben nach kompromissloser Qualität sind die Garanten für authentische, aussergewöhnlich gute Weine.

Ein herrliches Rebengartenamphietheater mit einem  wunderschönem Panoramarundblick erwartet den Besucher. Das Weingut liegt in disponierter Lage; oberhalb von Dogliani. Der Gewörbekeller im Inneren des Gebäudes ist von architektonischer Schönheit mit seiner eindrucksvollen Fassausstattung. Ich kann nur zu einem Besuch ermuntern. Eine Verkostung dort ist ein großes Vergnügen und sagt mehr als tausend Worte! Die Weine verströmen pure Lebensfreude und lassen uns teilhaben am "Bella Italia" Gefühl. 

Website: abbona.com

Rotwein

BAROLO 2015
BAROLO RAVERA 2012
Dogliani Papà Celso 2017
NEBBIOLO D‘ALBA „ BRICCO BARONE” 2017
ROERO ARNEIS DOCG "TISTIN" 2020