CHARDONNAY trocken; NUßDORFER BISCHHOFSKREUZ 2018

Für den Liebhaber der Chardonnay Traube hier ein schlanker, aber dennoch typisch aromatischer Vertreter seiner Zunft. Exotische Früchte wie Mango, Maracuja und Ananas sind deutlich schmeckbar. Passt gut zu Steinpilzgerichten oder auch Brathuhn sowie fruchtige Salatkreationen.

7,00 Euro

GELBER MUSKATELLER; NUßDORFER BISCHHOFSKREUZ 2018

Dieser fruchtsüße Muskateller bringt die intensiv traubige Aromatik mit schöner, belebender Fruchtsäure gepaart, wunderbar zur Geltung. Für Liebhaber dieser einzigartigen, besonders aromatischen Traubensorte, ein Hochgenuss. An lauen Sommerabenden sehr passend oder aber auch mit einer Käseauswahl mit Trauben als fruchtiger Begleiter geeignet. Mein Tipp: als süßer Solointerpret zum Abschluss!

7,00 Euro

GRAUBURGUNDER trocken; NUßDORFER BISCHHOFSKREUZ 2018

Dieser frische, gradlinige Grauburgunder überzeugt mit schöner Frucht von Birne, Apfel aber auch leichter Quittennote. Hinzu kommt die typische erdige Art, die den Grauburgunder auszeichnet. Auch er passt zum Sommer; Solo als Aperitif wunderbar zu trinken, aber auch ein harmonischer Partner zur Käsevesperplatte oder Hühner-sowie Fischfrikassee.

7,00 Euro

GRAUBURGUNDER trocken; WALSHEIMER SILBERBERG 2018

Diese Trauben werden aus der Top-Burgunderlage „Walsheimer Silberberg“ geerntet. Der hohe Anteil von Muschelkalk sorgt für besondere Aromavielfalt und Intensität.

Fruchtaromen von Mango, Papaya und Apfel gepaart mit nussigen, erdigen Tönen ergeben einen Burgunder mit Schmelz und Nachklang. Ein süffiger, vollaromatischer Genuss.

Korespondiert vorzüglich (im Dialog) mit Feldsalat und frischen Austernpilzen, aber auch mit Rahmgeschnezeltem und Spätzle. Ein begeisternder Grauburgunder, der immer wieder sehr viel Freude bereitet. Meine besondere Empfehlung! 

Euro 9,00

 

signet2