Aktuelles

Ich freue mich außerordentlich die Weine von Álvaro Castro, der großen Winzerpersönlichkeit aus dem DAO, vorzustellen. Seine Weine gehören zweifellos zum Allerbesten aus dem Weinland Portugal. Aufmerksam wurde ich bei einer Flasche Reserva von Quinta de Saes aus 2015. Die kühle Frische und Eleganz dieses Weins hat mich wirklich begeistet. Tolle Finesse und Mineralität! Preis/ Wert ist unglaublich gut.

 Meine Rosé Selektion verspricht wieder viel Lebensfreude und bereitet großes Trinkvergnügen.

Falls Sie noch Vorurteile haben; diese bitte ablegen. Wobei auch ich zugegebenermaßen lange Zeit so meine Vorbehalte gegenüber der Farbe Rosa beim Wein hatte..

Ob Rosé Champagner aus Epernay oder Rosé Wein aus dem "Mutterland" Provence/ Südfrankreich: es sind immer die frischen, teils spritzigen, fruchtbetonten Spaßmacher, die Frühling und Sommer begleiten. Als Aperitif oder aber auch als Essensbegleiter schmecken alle diese Weine nach Sonne und Meer.