ROERO ARNEIS DOCG "TISTIN" 2019

Die ARNEIS wird auch als "Barolo Bianco" bezeichnet. Die " kleine Schwierige " hat ihren Namen wegen der anspruchsvollen Bewirtschaftung und Empfindsamkeit gegenüber Rebkrankheiten. Die ARNEIS Traube war deshalb fast schon ausgestorben. Dank neuer, wiederstandsfähigerer Klone erfuhr diese Rebsorte seit einigen Jahren jedoch eine wahre Renaissance. Das Durchnittsalter der Weinreben für den 'TISTIN' von  ABBONA beträgt 25 Jahre. Die alkoholische Gärung erfolgt ausschließlich in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur unter Hinzunahme ausgewählter Hefestämme. Das Ergebnis ist ein vollmundiger, saftiger Weisswein, der durch seine sehr moderate Säure ein idealer Speisebegleiter ist. In der Nase offenbart er seine würzige Frucht nach gelbem Steinobst und frischen Kräutern.
Der TISTIN 2020 ist eine lebendige, charmante Persöhnlichkeit und garantiert eine wundervolle Trinkbarkeit.

14,00 €