Dogliani Papà Celso

Die Familie Abbona ist berühmt für Ihren exquisiten Dogliani Papà Celso. Ein Prachtbursche aus 60 jährigen, gepflegten Dolcetto Reben. Zum Gedenken an den Gründer dieses Weingutes, Celso Abbona, benannt. Er erkannte schon frühzeitig das großartige Potential des Terroirs für die Dolcetto Rebsorte, die hier „Dogliani“ heißt.

Eine Entdeckung. Dieser Klassiker, der Kraft und Saft hat und einen nachhaltig intensiven Geschmack von roten und schwarzen Beeren mit einem Hauch von Süßholz und Mandeln offenbart. Ein ganz besonderer Wein, der eine grosse Palette floraler Düfte und Gewürze vereint. Dieser "Papá" aus 2017 schmeckt im Moment großartig und bereitet schon höchsten Genuß.

Der "GAMBERO ROSSO" ehrte diesen feinen Tropfen, zum wiederholten Mal, auch in 2017 mit seiner Höchstprämierung von 3 roten Gläsern.

19,00 €