Meine Winzer

Chateau La Mascaronne; Cotes de Provence/Frankreich

Zwei Weingüter, Chateau La Mascaronne und Chateau Mira Luna, sind im Besitz des Amerikaners Tom Bove, einem Liebhaber der Provence und großer Weinenthusiast. 1993 kaufte er das historische Schloss Miraval, aus dem 18 Jahrhundert und renovierte das Herrenhaus sowie die kilometerlangen antiken Trockensteinterassen. Die Weinberge wurden neu bepflanzt. 2012 verkaufte er das Anwesen an Brad Pitt und Angelina Jolie; behielt jedoch einen wunderschönen, besonders liebgewonnenen Teil. Von 20 ha Weinbergen stammt der Mira Luna Rosé.

Heute lebt Tom Bove im Chateau La Mascaronne, welches er mit gleicher Begeisterung restaurierte und nun im neuen, alten Glanz wiedererstrahlt. 60 ha, ökologisch bewirtschaftet, nordwestlich von Saint-Tropez, auf steinigen Kalkböden in 300 Höhe über dem Mittelmeer, umrahmt von Eichen-und Kiefernwäldern. Unter Regie der talentierten Önologin Nathalie Longefay führen niedrige Traubenerträge und ausschließliche Handlese zu Wein der Extraklasse!

Website: mira-luna.com

Rosé

MIRA LUNA
ROSÈ QUAT' SAISONS 2018