MIRA LUNA; COTEAUX VAROIS EN PROVENCE

Dieser lachsfarbene "MIRA LUNA" ist nochmals um Nuancen komplexer und gehört zu der kleinen, feinen, absoluten Spitzenklasse der provencialischen Rosés. Trotz toller filigraner Eleganz kommt hier noch mehr Körpervolumen und intensivere Fruchtaromatik ins Spiel. Ein Balanceakt, der speziell in 2018 wieder mit Bravour unter Regie der talentierten Önologin Nathalie Longefay gemeistert worden ist. Dieser Rosé beweist seine auserordentliche Qualität in 2018 und überzeugt auf ganzer Linie. Chapeau!

Nur geringe Traubenmengen werden auf dem schönsten Terroir der Miraval-Domäne, nur 17 ha groß, geerntet. Ausschließlich von Cinault und Syrah Trauben gekeltert, ergeben diesen Ausnahme Rosé. Dieses Juwel hat lediglich das Manko, das es immer zu wenig davon gibt. Aber mit diesem Wissen um die begrenzte Verfügbarkeit geniessen wir diesen feinenTropfen ganz besonders! 

18,00 €