ROSE´ QUAT‘ SAISONS  2018

Auf der PRO WEIN Messe nahm ich an dem „Verkostungsmarathon“ der Provence teil. Dieser Quat‘ saisons 2018 hat mich mit seinem bezaubernden Charme sofort begeistert. Ein fantastischer Rosé, bei dem unweigerlich Sommerurlaubsgefühle aufkommen und eine Mittelmeeresbrise vor das geistige Auge tritt. Ein bezaubernd feingliedriger, zarter Spaßmacher mit herrlichem Preis/ Genuss Verhältnis.

Ein ‘Cuvee‘ von 55% Cinault und 30% Grenache sowie 15% Syrah Trauben. Aus kontrolliertem biologischen Anbau aus dem Herzen der Provence. Duft von Himbeeren, Pfirsich, Melone, Grapefruit und Zitrone mit Noten provenzialischen Kräuter. Mineralität gepaart mit knackig erfrischender, bekömmlicher und leichter Art. Sie werden begeistert sein!

Als Aperitif oder auch als idealer Begleiter für die mediterrane, leichte Küche. Besonders empfehlenswert zu Gemüsesalat mit gegrilltem  Fisch und Meeresfrüchten.

Auch der "Wine Enthusiast" ehrt diesen klasse Rosé mit beindruckend hoher Benotung von 91/100 Pts.   

( Juni/Juli 2019 )  

14,00 €