Winzer

BERNHARD KOCH; Hainfeld/ Pfalz / Deutschland

Seit einigen Jahren verfolge ich die rasante Qualitätsentwicklung dieses Familienweinguts. Die Weine sind auf ganzer Sortimentslinie begeisternd. Und das nicht nur bei den herausragenden Spitzengewächsen, sondern auch bei den Einstiegsweinen, die sich durch ein sehr gutes Preis-Qualitätsverhältnis auszeichnen. Ganz besonders überzeugen mich die Burgundersorten, ob weiß oder rot. Hierfür sind sicherlich die großartigen Weinberglagen, besonders des `Hainfelder Letten‘, mit seinem hohen Kalkgehalt im Untergrund, mitentscheidend. Erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang auch das Credo von Bernhard Koch, was da lautet: “ Der Winzer soll sich im Weinberg quälen, nicht den Wein im Keller.“

Das genußvolle Ergebnis sind ausdrucksstarke, kraftvolle Weine und spricht für sich.

Nach dem Neubau eines beindruckenden Fasskellers mit moderner Vinothek, schaut Bernhard Koch mit seiner Frau Christine und seinen beiden Kindern, Alexander und Konstantin, in eine wahrlich großartige, vinophile Zukunft!

 

Ein Ende dieser “Qualitätsrevolution“ in Hainfeld ist noch lange nicht in Sicht…

Rotwein Rotwein

Pinot Noir Grand Reserve 2017
Pinot Noir Reserve 2018
Riesling Brut
SPÄTBURGUNDER –S- 2019