MERLOT ROSE trocken 2018

Ein sommerlich frischer Rose aus 100% Merlot Trauben gekeltert. Johannisbeeren, Himbeeren und Pflaumenduft mit Zitrus-und Apfelaromen am Gaumen. Er ist ein wunderbarer Aperitif aber auch ein idealer Begleiter zu Antipasti, Schafskäse oder auch Gegrilltem.

7,00 Euro

MIRA LUNA

Dieser lachsfarbene "MIRA LUNA" ist nochmals um Nuancen komplexer und gehört zu der kleinen, feinen, absoluten Spitzenklasse der provencialischen Rosés. Trotz toller filigraner Eleganz kommt hier noch mehr Körpervolumen und intensivere Fruchtaromatik ins Spiel. Ein Balanceakt, der speziell in 2018 wieder mit Bravour unter Regie der talentierten Önologin Nathalie Longefay gemeistert worden ist. Dieser Rosé beweist seine auserordentliche Qualität in 2018 und überzeugt auf ganzer Linie. Chapeau!

Nur geringe Traubenmengen werden auf dem schönsten Terroir der Miraval-Domäne, nur 17 ha groß, geerntet. Ausschließlich von Cinault und Syrah Trauben gekeltert, ergeben diesen Ausnahme Rosé. Dieses Juwel hat lediglich das Manko, das es immer zu wenig davon gibt. Aber mit diesem Wissen um die begrenzte Verfügbarkeit geniessen wir diesen feinenTropfen ganz besonders! 

18,00 Euro

ROSÈ QUAT' SAISONS 2018

Auf der PRO WEIN Messe nahm ich an dem „Verkostungsmarathon“ der Provence teil. Dieser Quat‘ saisons 2018 hat mich mit seinem bezaubernden Charme sofort begeistert. Ein fantastischer Rosé, bei dem unweigerlich Sommerurlaubsgefühle aufkommen und eine Mittelmeeresbrise vor das geistige Auge tritt. Ein bezaubernd feingliedriger, zarter Spaßmacher mit herrlichem Preis/ Genuss Verhältnis.

Ein ‘Cuvee‘ von 55% Cinault und 30% Grenache sowie 15% Syrah Trauben. Aus kontrolliertem biologischen Anbau aus dem Herzen der Provence. Duft von Himbeeren, Pfirsich, Melone, Grapefruit und Zitrone mit Noten provenzialischen Kräuter. Mineralität gepaart mit knackig erfrischender, bekömmlicher und leichter Art. Sie werden begeistert sein!

Als Aperitif oder auch als idealer Begleiter für die mediterrane, leichte Küche. Besonders empfehlenswert zu Gemüsesalat mit gegrilltem  Fisch und Meeresfrüchten.

Auch der "Wine Enthusiast" ehrt diesen klasse Rosé mit beindruckend hoher Benotung von 91/100 Pts.   

( Juni/Juli 2019 )  

14,00 Euro